Na erinnern Sie sich noch an unseren Blogbeitrag im März? Damals wurden wir zum Sieger des Vogtlandes gewählt im Wettbewerb Gästeliebling!

Doch im August kam es nun hart auf hart: Nun geht es nicht nur um den GÄSTELIEBLING des Vogtlandes, nun ist es daran der GÄSTELIEBLING von ganz Sachsen zu werden. Leider wurde es nicht ganz Etwas mit dem ersten Platz, aber wir konnten einen wunderbaren Platz 5 erreichen. Das zeigt uns deutlich: Wir machen wohl Einiges richtig, können aber uns hier und da noch verbessern.

Was bedeutet der GÄSTELIEBLING nun aber?
Der GÄSTELIEBLING selbst ist ein Wettbewerb, der seit 2016 in Sachen ausgetragen wird. Teilnehmer kann jeder Betrieb sein, der sich auf die Beherbergung spezialisiert hat – also jedes Hotel, Campingplatz, Pension oder Hotel. Als Voraussetzung gilt aber eine Teilnahme bei TRUSTYOU.

Bei diesem Onlinedienst können Besucher Bewertungen abgeben – und Feedback ist in unserem Bereich immer sehr wichtig! Hat man zumindest 70 solcher Bewertungen gesammelt, so kann man beim Wettbewerb auch teilnehmen.

Es gilt hierbei drei verschiedene Etappen zu überstehen. Bei der ersten Etappe werden 21 verschiedene Betriebe ausgewählt, die das Logo des GÄSTELIEBLINGS erhalten und eine öffentliche Auszeichnung.

Dabei wird aus einem gesammelten „Pool“ die Beurteilung gemacht. 70% kommen aus Beurteilungen von Kunden- und Serviceorientierung, 20% kommen aus der Auswertung des Gesamteindrucks auf Trustcorse und die letzten 10% stammen aus einer Bewertung des Umgangs mit den verschiedenen Bewertungen – sprich die Antwortquote wird betrachtet. Man sollte, sowohl bei positiven als auch bei negativen Feedback, sich zumindest kurz die Zeit für eine Antwort nehmen!

Wir befinden uns aber nun schon einen Schritt weiter, denn aus den 21 Etappensieger wurden sieben weitere zu Destinationssiegern gekürt – wie man auch an dem Siegel sehen kann, was sich auf unserer Webseite befindet.

Nun heisst es uns auf das nächste Jahr vorzubereiten.  Wir danken jetzt schon einmal all unseren lieben Besuchern, welche so fleißig für uns abgestimmt haben!