Diesen Monat wollen wir Ihnen eine kleine Besonderheit präsentieren:
„Wir sind zum Sieger des sächsischen GÄSTELIEBLING des Vogtlandes gewählt worden!“ Wir freuen uns natürlich riesig darüber, fiebern aber auch dem August entgegen – denn dann kommt es zur Wahl für ganz Sachsen!

Was ist der GÄSTELIEBLING Sachsen eigentlich?

Der Wettbewerb GÄSTELIEBLING existiert seit 2016 in Sachsen und teilnehmen kann dort jeder Beherbergungsbetrieb aus der Region. Dies bedeutet, dass jede Jugendherberge, jedes Hotel, Campingplatz oder Pension aus Sachsen teilnehmen kann.
Es gibt natürlich hier eine Voraussetzung: Man muss mindestens 70 Onlinebewerbungen in einem Jahr über TRUSTYOU sammeln.

Was genau wird bewertet?

Für den GÄSTELIEBLING werden die verschiedensten Daten verglichen. 10% Der Bewertung stammen aus dem Umgang mit Bewertungen (genauer: Der Antwortquote), 20% aus dem Gesamteindruck (der Auswertung des Trustscorse) und die restlichen 70% stammen aus einer Beurteilung der Service- und Kundenorientierung.

Aus allen Teilnehmern werden 21 Betriebe nominiert welche, unter Anderem, schon ein Logo und auch eine öffentliche Auszeichnung erhalten.
Von diesen 21 Betrieben werden sieben Destinationssieger gewählt, die ein nettes Kommunikationspaket erhalten und auch ein weiteres, höher gestelltes Logo.

Zu Letzt bleibt nur noch der Landessieger, auf den wir nun natürlich auch hoffen.
Wir bedanken uns hierbei auch ganz herzlich für Ihre Mühe eine Bewertung für uns anzufertigen. Unsere Besucher sind einfach die Besten!

LTV-Freital_Gästeliebling-Halbfinale201829

© LTV SACHSEN / C.-I. Mokry